Was ist spirituelles Branddesign?

Wieviel Magie braucht ein Logo?

 

Was bedeutet für mich Spiritualität?

 

 

Spiritualität ist für mich die tiefe Verbindung zu den unsichtbaren Energien und Kräften, die das Leben durchströmen. Sie ist ein Bewusstsein für Dimensionen des Lebens, die über das Sicht- und Messbare hinausgehen. Spiritualität bedeutet für mich auch, im Einklang mit diesen höheren Schwingungen zu leben und andere zu inspirieren, ihre eigene spirituelle Reise zu erkunden.

 

 

Spiritualität ist für mich eng verknüpft mit Persönlichkeitsentwicklung. Damit ich in gutem Kontakt mit meinem Umfeld sein kann, ist es in erster Linie meine Verantwortung, mir selbst Aufmerksamkeit zu schenken. Wenn ich lerne für meinen Körper, Geist und meine Seele gut zu sorgen, bin ich ausgeglichen und habe genug Power um auch meinem Umfeld aufrichtig und aufmerksam gegenüber zu sein und wirklich zu fühlen.

 

 

Ja, in erster Linie geht es ums Fühlen. Fühlen war das erste womit der Mensch sich beschäftigte. Fühlen ist der Motor aller Veränderungen und Erfindungen. Es ist auch der Schlüssel zu einem erfüllten Leben, denn, wenn ich mich selbst und meinen Körper nicht nur fühlen kann, sondern auch meinen Geist dafür nutze diese Gefühle einzusortieren, lebe ich weniger impulsiv oder nur aus dem Verstand heraus. Dann übernehme ich die Verantwortung. Um meinem Geist meine Gefühle zu (er-)klären und zu lernen damit umzugehen nutze ich verschiedene spirituelle Praktiken.

 

 

 

Wie Spiritualität in mein Leben kam

 

 

Meine eigene spirituelle Reise begann als Kind, als ich abends nach der Gute Nacht Geschichte müde und zufrieden in meinem Bett lag. Ich hatte die Augen geschlossen, als ich kurz vor dem Einschlafen war, spürte ich, wie ich alles zurückließ und meinen Körper plötzlich von oben betrachtete. Es war meine erste out-of-body experience und beeindruckte mich nachhaltig. Ich begann voller Neugier damit zu spielen. Ich konnte für mich verschiedene Szenarien erlebbar machen, indem ich mich in diesen Zustand versetzte. Das Eindrucksvollste aus all den Jahren war der Flug im Körper eines Raben, der mich durch die Weiten des Himmels trug, dem strahlenden, warmen Licht der Sonne entgegen.

 

 

Als ich im Teenageralter war führte mich meine Tante in die Welt der Astrologie und des Tarot ein und beide sind seither hilfreiche Begleiter für mich.

 

 

Nach der Geburt unseres ersten Kindes war ich sehr erschöpft und bekam zum ersten Mal eine energetische Fernbehandlung. Ich lag einfach nur da – alleine, zu Hause in meinem Bett - und es war irre was ich alles in meinem Körper wahrnehmen konnte. Dieses Kribbeln, Aufbrechen und Strömen beeindruckte mich sehr. Besonders als ich danach erfuhr, wie sich diese Momente mit dem deckten was energetisch am anderen Ende der Stadt durchgeführt wurde.

 

 

Ich wollte diese Methode nach dem Erlebnis auch selbst anwenden können und begann 2006 meine Pranic Healing Ausbildung. Über die Jahre lernte ich noch andere Methoden kennen und wende sie hauptsächlich für mich und meine Familie an. Aber durch die jahrelange Praxis und der Kraft der Visualisierung habe ich gelernt, meine Intuition als leitenden Kompass auch in meinem Beruf zu nutzen.

 

 

2020 lernte ich Human Design kennen. Es ist für mich ein kraftvolles Werkzeug, das in Verbindung mit Astrologie und fernöstlichem Wissen nicht nur die Persönlichkeitsentwicklung und Selbstentfaltung fördert, sondern auch sehr gut im Business unterstützend eingesetzt werden kann. Es ist sowas, wie mein Missinglink, um meine Spiritualität mit meiner Arbeit greifbar verknüpfen zu können.

 

 

Wo ist die Verbindung zum Brand Design?

 

 

Spiritual Brand Design bedeutet, dass deine Sichtbarkeit nicht nur schön ist, sondern auch im Einklang mit deiner individuellen Persönlichkeit und der Art deines Angebots ist. Dank meiner langjährigen spirituellen Praxis und Erfahrung und als MG 6/2 liegt genau hierin meine Gabe: Energien spüren, Frequenzen wahrnehmen und Menschen ganzheitlich über das Hier und Jetzt hinaus verstehen. Ich sehe mich als Vermittlerin zwischen dir und der Außenwelt.

 

 

Für die Wahl der Brandingfarben nutze ich zusätzlich dein Human Design-, Astrologie- und Gene Keys-Chart. Als ich diese Methode kennenlernte, überprüfte ich meine bisherigen Designs und stellte fest, dass ich zusammen mit den Kundinnen immer schon die richtige Wahl getroffen hatte. Doch diese Methode bietet darüber hinaus noch Einblicke, die den Gesamteindruck weiter ausgestalten und eine noch tiefere Verbundenheit zwischen dir und deiner Marke schaffen.

 

 

Denn deine Besonderheit ist es, die meine Gestaltungsschritte leitet. Ich lasse mich auf jede Begegnung voller Neugier und Offenheit ein. Ich habe keinen vorgefertigten Stil, sondern sehe jede Person mit ihrem einzigartigen Angebot. Die Richtung in die dein individueller Stil geht besprechen wir anhand von Moodboards, so hast du bei jedem Schritt immer ein gutes Gefühl.

 

Meine ganzheitliche Herangehensweise ermöglicht es mir, nicht nur optisch ansprechende Designs zu gestalten, sondern auch energetisch ausgerichtete Marken zu kreieren. Deine Sichtbarkeit wird fühlbar stimmig sein.

 

 

Es entsteht deine individuelle visuelle Identität, die mitwachsen kann. Es ist die Übersetzung deiner Werte, deines Konzepts, deiner Zielsetzung, deines Handelns und der Lösung deines Business in die Designsprache in Kunst - und Kunst ist Magie.

 

 

Mit Spiritual Brand Design hast du alles was es braucht um mit deinem Logo magisch magnetisch sichtbar zu sein.