sunyves - soulmade business design

Yvonne Knies-Peter

Portrait Yvonne von sunyves logodesign

Ich bin Expertin für Logo- und Webdesign. Dazu gestalte ich dein individuelles Branding, das sich ganz nach dir anfühlt, Tiefe hat und eine Stimmung erzeugt, die deine Wunschkunden magisch anzieht.

 

Du als naturverbundene Frau stehst du mit deiner Persönlichkeit immer im Mittelpunkt. Mit hohem Anspruch und viel Gefühl gestalte ich einen professionellen Look für dein Herzensbusiness.

 

Dabei ist mir eine unkomplizierte, ehrliche und zuverlässige Zusammenarbeit sehr wichtig. Von Frau zu Frau. Mit dem Wunsch den Yin-Qualitäten wieder mehr Raum und Beachtung zu schenken - für eine harmonische und friedvolle Welt.

 

 

 

 

Meine Leidenschaft für Gestaltung entdeckte ich früh.

 

Bei mir gab es früher auf dem Schulhof die Möglichkeit, aus so Heftchen Poster, Karten und Schmuck zu kaufen. Kennst du das auch noch? Ich konnte stundenlang in meinem Zimmer am Schreibtisch sitzen, um diese nachzumalen. Meine Schwerster schenke mir sogar extra einen Aquarellkasten dafür. 

 

Dann kam irgendwann ein Mitschüler und brachte eine Jugendzeitung mit in die Schule, für die er als Redakteur tätig war. Ich war sehr schockiert über das Titelblatt und hielt mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg. Als Antwort bekam ich etwas gereizt: "Mach´s doch besser!" Nun, was soll ich sagen, das wollte ich gerne und es gelang mir. So kam es, dass ich von den Großen der Tageszeitung eine exklusive Schulung im damaligen Layoutprogramm erhielt und für die Jugendzeitung mehrere Ausgaben layouten durfte. Ich war in Love :-)

 

Nach dem Abitur wollte ich Erfahrung im Agenturleben sammeln und machte mit der Ausbildung zur Mediengestalterin meine Leidenschaft zum Beruf. Dieser fordert mich immer wieder heraus, die Entwicklungen sind rasant. Das ist spannend, es gibt keine Komfortzone, es geht immer weiter. Genau das liebe ich.

 

 

 

Was mich als Mensch ausmacht

 

Ich kam 1981 in einer Patchworkfamilie als drittes Kind zur Welt. Meine Kindheit war eine schöne, aber nicht immer einfache Zeit. Früh übte ich mich dadurch in Empathie und dem genauen Beobachten. Als Erwachsene verstand ich das als Qualität und schulte diese Skills durch verschiedene Ausbildungen in Methoden des geistigen Heilens. Meine Antennen sind fein und dies hilft mir bei meiner Arbeit sehr. Es fällt mir leicht, mein Gegenüber mit all seinen Facetten schnell wahrzunehmen.

 

Ich liebe Menschen, ihre Geschichten, woher sie kommen und wohin sie wollen. Eine Begegnung ist für mich nur dann bereichernd, wenn sie auf Augenhöhe, mit Respekt und offenem Herzen stattfindet. Daher passiert es mir nicht selten, dass fremde Personen mir nach nur Minuten ihre Geschichten erzählen oder von ihren Soren berichten. 

 

Ja, ich hatte daher auch schon die Überlegung, ob nicht in diese Richtung eine Berufung auf mich wartet. Aber meine Leidenschaft für Logo- & Webdesign ist stärker ;-)

 

 

 

Was man gewinnt, wenn plötzlich im Leben alles anders ist als erwartet.

 

Eine Situation einfach nur ertragen, das ist nicht meine Art. Ich suche nach Gestaltungs- und Handlungsspielräumen, denn für jede Situation gibt es eine Lösung. Meine Zufriedenheit und die meiner Mitmenschen sind mir wichtig. Ich denke, wir sind hier auf der Welt, um glücklich zu sein. Oft sehen wir nur das, was wir alles nicht sein oder haben können, das ist ein Mangelzustand und muss so nicht sein.


Das Leben mit meiner Tochter, die mit einer Genanomalie auf die Welt kam, gibt mir immer wieder ein "spannendes" Übungsfeld. Es lehrt mich Demut, die Achtung des Moments und der kleinen Fortschritte. Etwas aushalten zu müssen, das ich nicht ändern kann und das mein Leben stark beeinflusst und bestimmt, prägt mich immer wieder aufs Neue. Es schärft meinen Blick auf Dinge, die wirklich in unserer Hand liegen und durch uns veränderbar sind. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, meistens nur die innere Haltung, die zu einer Veränderung führt.

 

 

 

Mit meiner Erfahrung begleite ich dich zielgerichtet und auf individuellem Weg.

 

Das darf lustig sein und Spaß machen, auch wenn es mal anstrengend ist ;-)

 

Immer dabei ist mein Kontakt in die geistige Welt. Ich fühle dich auf Seelenebene. Mein Design für dich wird eine Übersetzung deiner Essenz in deine einzigartige Form- und Farbsprache.

 


Wie kann ich dir helfen?