6 Tipps, wie du erkennst ob du wirklich ein Herzensbusiness hast

Oder was ist eigentlich ein Herzensbusiness?

 

Wir sind in einer Zeit in der immer mehr jede*r schaut und sich frägt für was er hier ist:

 

Was ist es, das ich gut oder weitergeben kann?

Wie kann ich meinen Teil zum großen Ganzen beitragen?

Was ist meine Aufgabe in meinem Leben?

 

Deine Bestimmung zu leben und dir damit den Lebensunterhalt zu verdienen, ist der Ursprung deines Herzensbusiness. Das Interesse an authentischen Angeboten von Menschen, die sich Voll und Ganz ihrem Herzensthema widmen, wächst und begeistert viele.

 

Es geht nicht mehr nur um das, was du zurückbekommst, sondern das zu geben, wofür du hier bist - womit du in der Gesellschaft deinen Teil zum Wohle aller beitragen kannst.

 

Es ist ein Abenteuer und du kannst dich testen, ob du bereit dafür bist. Eine gute Vorbereitung lässt dich leichter starten und hilft dir bei deinen ersten Schritten.

 

Stelle dir folgende Fragen, um zu prüfen ob deine Idee wirklich ein Herzensbusiness ist:

  • Würdest du es auch tun wollen, wenn niemand da ist, der:die dafür bezahlt?
  • Gibt es dir alles und du kannst schon gar nicht anders?
  • Lässt es dich abends friedlich einschlafen?
  • Lässt es dich verrückt vor Freude springen, weil du merkst wie stimmig alles ist?

 

Ja? Super! Dann lese diese 6 Tipps und stelle fest, ob du bereit bist absolut für deine Businessidee zu leben und jeden Entwicklungsschritt dafür zu gehen.

 

 

 

Hier sind meine 6 Tipps:

 

 

 

 

1.



„Ohne die Liebe ist jedes Opfer Last, jede Musik nur Geräusch, und jeder Tanz macht Mühe“

-Rumi-

 

Bringst du genug Leidenschaft und wahres Interesse für das, was du tust mit? Es wird spürbar sein in deinem Marketing ob du mit deinen Interessent:innen gerne darüber kommunizierst. Ob du über dich und dein Thema berichtest, um hilfreich da zu sein oder nur um Umsatz zu machen.

 

 

 


2.



„Glück ist kein Geschenk der Götter, sondern die Frucht innerer Einstellung.“

- Erich Fromm-

 

Bist du bereit allein für dich verantwortlich zu sein? Wie du dich fühlst, bestimmst du selbst - jeden Tag aufs Neue. Es ist deine Entscheidung und nur du hast es in der Hand worauf du deinen Fokus legst – auf das Schöne und Gute oder auf das, was gerade nicht gut läuft.

 

 

 


3.



„Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht, sondern als etwas, das uns vollendet.“

-Antoine de Saint-Exupery-

 

Du hast in deiner Selbstständigkeit nicht immer über alles Kontrolle. Es kann sein, dass zwischen Aufträgen auch mal Pause ist. Lässt dich das nervös werden?

Wichtig ist, dass du im Vertrauen bleiben kannst, weil du sicher bist, wo du bist – kein Moment ist unnötig, alles lässt dich reifen und macht dich mehr und mehr Ganz.

 

 

 


4.



„Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegenliebe mehr erwartet wird.“

-Antoine de Saint-Exupery-

 

Ist es dir wichtig von deinen Kund:innen Anerkennung zu bekommen und dass sie ein Ziel erreichen? Das baut unnötig Druck auf. Du wirst nicht bei allen ein Ziel erreichen und nicht jede Person wird dich gut finden. Es geht um die Begegnung – denn jeder hat die freie Entscheidung dafür getroffen. Egal wie sie ausgeht, für jede Seite ist es eine Erfahrung, die sie weiterbringt.

 

 

 


5.



„Jeder Moment, in dem Du glücklich bist, ist ein Geschenk an den Rest der Welt.“

-Gottfried Wilhelm Leibniz-

 

Du willst es allen Recht machen und möchtest mit deinem Business allen helfen? Das kann schnell dazu führen, dass du ausgenutzt wirst und in die Erschöpfung kommst. Gesunder Egoismus ist sehr wichtig, du brauchst dein Leben, genauso wie du es für gut empfindest – egal wie es auf andere wirkt oder was andere über dich denken.

 

 

 


6.



„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“

-Buddha-

 

Es gibt viele Bereiche in deiner Selbstständigkeit, die dir Zeit und Energie abverlangen und wenig mit dem, was du eigentlich gerne tun möchtest, zu tun haben. Das kann zum Beispiel die Buchhaltung oder deine Steuer sein. Bist du bereit damit umzugehen und entweder Aufgaben zu delegieren oder einfach anzunehmen?

 

 


 

Du wählst dein Leben und dein Business! Du entscheidest wer du darin bist!

 

Egal ob deine Businessidee genau dein Herzensanliegen ist oder vielleicht einfach "nur" eine gute Businessidee. Das ist nicht schlimm, denn am Ende ist jedes Business Arbeit. Keine Variante davon lässt einen einfach nur fliegen. Es gibt bei beidem immer wieder die Momente in denen man am liebsten alles hinschmeißen möchte oder einfach nur angestrengt ist und sich überfordert fühlt. Damit du nicht auf der Stelle trittst, entscheide dich immer für und nicht gegen etwas. Denn das bringt dich wirklich weiter. Die Momente in denen du genau das tun kannst, was aus deinem Herzen kommt, werden dir die nötige Kraft geben weiter zu gehen.

 

Wenn du jetzt gleich Bock hast und deinem Business den richtigen Schub verpassen willst, dann melde dich bei mir und gemeinsam geben wir dem Ganzen den passenden Look! Dein perfektes Logo mit der absolut authentischen Identität. So, dass du dich wohl fühlst, weil du liebst was du tust und willst, dass deine Soulmates es sehen und fühlen.